Konstitutionsanalyse

 

Bei uns ist Ayurveda vor allem bekannt geworden durch wunderbare entspannende Ölmassagen, die uns helfen, unsere eigene Mitte wiederzufinden, unsere Energiereserven wieder aufzutanken und zur Ruhe zu kommen.

 

Aber Ayurveda ist noch viel mehr:

Ein wichtiger Teil im Ayurveda ist die Konstitutionsanalyse.

Jeder Mensch hat seine ganz eigene Grundkonstitution, gebildet aus den drei Grundenergien Vata (Bewegung, Luft), Pitta (Feuer) und Kapha (Erde, Wasser). Sind wir uns unserer eigenen Konstitution bewußt, so fällt es uns leichter, unser eigenes Gleichgewicht zu halten. Wir wissen genau, was uns gut tut, was wir beachten sollten und war wir vermeiden sollten, um gesund und kraftvoll zu bleiben. Gerade das macht Ayurveda für mich so spannend und einzigartig.

Kommt dieses Gleichgewicht aus dem Lot, entstehen zuerst leichte Befindlichkeitsstörungen, wie z.B. Schlaflosigkeit, Schwere, Müdigkeit, Nervosität, Blähungen etc. Ignorieren wir diese weiterhin, so entstehen mit der Zeit ernsthafte Beschwerden und Krankheiten.

Ziel des Ayurveda ist es, sich seiner eigenen Konstitution bewußt zu werden und mit Hilfe einer entsprechenden Lebensweise das eigene Gleichgewicht wieder herzustellen und zu erhalten und Krankheiten und Beschwerden zu heilen.

Dabei lernen wir wieder, auf unseren Körper zu achten und unsere eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und dementsprechend zu leben.

 

Preis der Konstitutionsanalyse:

Die Dauer einer Analyse ist unterschiedlich – je nach Bedürfnis. Für 60 Minuten berechne ich € 80,00.

Wenn Sie eine schriftliche Ausarbeitung wünschen, so ist dies natürlich möglich. Hierfür berechne ich € 65,00 .

Naturheilpraxis Barbara Bittner
Heilpraktikerin

Cäsarstraße 38

50968 Köln

Telefon: 0221 - 37 30 27

E-Mail