Meine Vita

 

Nach meinem Abschluß als Diplom-Übersetzerin arbeitete ich lange Zeit als Chefsekretärin, bevor ich mich auf Grund persönlicher Erfahrungen der Arbeit mit Menschen (1992 - 1994 Ausbildung in psychologischer Beratung, Reiki Grad II) und der Naturheilkunde (Abschluß als Heilpraktikerin) zuwandte.

Ich entdeckte meine Begeisterung für die alte indische Gesundheitslehre des Ayurveda und absolvierte an der renommierten Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein unter Leitung bekannter Ayurveda-Spezialisten meine Grundausbildung in ayurvedischer Massage und Therapie (Ayurveda-Therapeutin).

Dann folgten Weiterbildungen in der Kalari-Ayurveda-Tradition im Midgard Kalari in Seesen sowie mein Abschluß des 3-jährigen Studiums der Ayurveda-Medizin an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein.

Ordentliches Mitglied im VEAT (Verband-Europäischer-Ayurveda-Therapeuten)

Darüber hinaus ist mir im Laufe der Jahre klar geworden, wie wichtig es ist, daß wir uns gerade ab der Lebensmitte gut um uns kümmern und daß der Körper ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt ist. Oftmals ist es mit fortschreitendem Alter notwendig, diese zuzuführen, weil der Körper sie nun verstärkt braucht, um gesund und fit zu bleiben und vor allem ein gutes Immunsystem aufrechtzuerhalten. Hierfür gibt es auch aus unserer Zeit ganz wunderbare Präparate, weil sich die Forschung immer mehr mit diesem Thema beschäftigt, weil es immer mehr alte Menschen gibt.Mit diesem Thema habe ich mich in den letzten Jahren verstärkt beschäftigt und möchte dieses Wissen auch in meiner Praxis weitergeben.

Termine nach Vereinbarung

Naturheilpraxis
Barbara Bittner
Heilpraktikerin
Cäsarstraße 38
50968 Köln

Telefon: 0221 - 37 30 27
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Naturheilpraxis Barbara Bittner
Heilpraktikerin

Cäsarstraße 38

50968 Köln

Telefon: 0221 - 37 30 27

E-Mail