ganzkoerperbehandlung
ganzkoerperbehandlung
kalari massage
 

Allgemeines zu meinen Behandlungen

 

Bei uns ist Ayurveda vor allem bekannt geworden durch seine wunderbar entspannenden Ölmassagen, die uns helfen, unsere eigene Mitte wiederzufinden, unsere Energiereserven aufzutanken und zur Ruhe zu kommen.

Gerade in unserer schnelllebigen, lauten Zeit mit all ihren Anforderungen und Terminen ist es wichtig, immer wieder innezuhalten, Pausen einzulegen, um sich selbst und seinen Körper wieder zu spüren. Es ist das Gleichgewicht von Anspannung und Entspannung, das notwendig ist, um sowohl kraftvoll und energiegeladen als auch gesund zu bleiben.

Zu den manuellen Ölbehandlungen zählen Ganz- oder Teilkörpermassagen mit Ölen, Kräuterpulvern oder auch trocken mit Seidenhandschuhen. Besonders beeindruckend ist auch die Behandlung mit den Kräutersäckchen aus der Kalari-Therapie (s. „Kalari-Therpie“).

Darüber hinaus gibt es viele ganz wunderbare ayurvedische Kräuter, die schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich zur Behandlung von Beschwerden und Krankheiten eingesetzt werden. Diese Kräuter wirken stärkend und ausgleichend auf den Körper, sie beheben die Ursache und unterdrücken keine Symptome. Auch gilt im Ayurveda ein Mittel nur dann als ideales Medikament, wenn es in der Lage ist, Krankheiten zu beseitigen ohne neue hervorzurufen.

Naturheilpraxis Barbara Bittner
Heilpraktikerin

Cäsarstraße 38

50968 Köln

Telefon: 0221 - 37 30 27

E-Mail